Bekanntes Dilemma – smarte Lösung: Porträt über GAIN4GOOD in der aktuellen STIFTUNG & SPONSORING
Welche Chancen und Nutzen für Nonprofits aus einer Partnerschaft mit GAIN4GOOD konkret resultieren, warum dieses Modell der Zusammenarbeit derart passend ist zum aktuellen Trend der bedarfsorientierten Strukturförderung im Dritten Sektor und was es dabei gleichzeitig so besonders wirkungsvoll macht – all das beleuchten Dr. Patrick Roy und Sandra Maehler in der aktuellen Ausgabe der STIFTUNG & SPONSORING.
Organisations- und bedarfsorientierte Support-Programme abseits reiner Projektförderung schaffen mit ihrem Ansatz eine entscheidende Voraussetzung für nachhaltige Wirksamkeit gesellschaftsrelevanten Engagements: Durch die individuelle Kombination von Ressourcenbereitstellung und inhaltlichem Support wird Projekten auf effiziente Weise eine langfristig spürbare Weiterentwicklung ermöglicht. GAIN4GOOD transferiert diesen Grundansatz mit seinem „FundraisingKickstart-Paket“ nun auf den Bereich der Mittelakquise und bietet mit diesem Partnerschafts-Modell eine bislang einmalige Kombination aus konkreter Personalbeschaffung und finanzieller Starthilfe für das Fundraising einerseits sowie gezielter Know-how-Vermittlung und Change-Management-Support rund um dieses wichtige Aufgabenfeld andererseits. Der Effekt: deutlich vergrößerte Handlungsmöglichkeiten nicht nur im Fundraising, sondern für die Organisation als Ganzes. „Eine erhebliche Entlastung in der doch aufwendigen und zeitraubenden Personalsuche und in der Startphase der organisatorischen Implementierung des neuen Fundraisingbereichs war durch die Partnerschaft mit GAIN4GOOD für uns schnell spürbar“ berichtet etwa Christian Molke, geschäftsführender Vorstand der Entwicklungshilfeorganisation ADRA Deutschland, die bereits von der Fundraising-Partnerschaft mit GAIN4GOOD profitiert.
Wenn Sie wissen wollen, welche Vorteile eine Zusammenarbeit auch für Ihre Organisation bietet, lesen Sie den vollständigen Artikel „Bekanntes Dilemma – smarte Lösung GAIN4GOOD eröffnet neue Fundraisingwege für Stiftungen“ in der Ausgabe 02/18 der STIFTUNG & SPONSORING – oder sprechen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf den Austausch.